Solarstrom für die Dhara Children Academy

 

Unsere Schule hatte regelmäßig mit Stromausfällen zu kämpfen, wodurch der Unterricht beeinträchtigt wurde. Der Kühlschrank fiel regelmäßig aus, wodurch das Essen verdarb, die Computer konnten im Unterricht nicht zuverlässig eingesetzt werden und der Ausfall der Ventilatoren machte den Unterricht bei Temperaturen um die 40 bis 45 Grad im Sommer (Mai bis Oktober) nahezu unerträglich.

 

Durch die Installation einer Photovoltaikanlage (5 kWp) mit Batteriesystem konnten die Probleme nun behoben werden und die Schule wurde mit einer nachhaltigen und alternativen Energiequelle ausgestattet. Dadurch erlangte die Dhara Children Academy mehr Unabhängigkeit und auch eine finanzielle Entlastung, indem sie nicht mehr auf das Stromnetz mit hohen Stromkosten in Indien angewiesen ist. Die Schüler lernen auch im Unterricht wie eine Photovoltaikanlage funktioniert und welche Vorteile eine alternative Stromquelle für jeden Einzelnen und die Umwelt bringt.

 

Wir und unsere Kinder bedanken uns ganz herzlich bei unserem Projektpartner Greenfinity!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0